Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 17, 2009 angezeigt.

Freiburger Zeitung - Digitalisierte historische Bestände - Universitätsbibliothek Freiburg

Freiburger Zeitung - Digitalisierte historische Bestände - Universitätsbibliothek Freiburg: "Freiburger Zeitung digital
Über 150 Jahre Freiburger Geschichte auf einen Klick.
Die Universitätsbibliothek Freiburg bietet den digitalen Zugriff auf die Texte der von 1784 bis 1943 erschienenen Freiburger Zeitung, der zentralen lokal- und regionalhistorischen Quelle für diesen Zeitraum."

Bei Anruf Mauerfall - einestages

Bei Anruf Mauerfall - einestages: "Bei Anruf Mauerfall

Kam der entscheidende Tipp aus der SED? Der Reporter Riccardo Ehrman, der am 9. November 1989 mit einer Frage an Politbüromitglied Günter Schabowski den Mauerfall in Gang brachte, hat vorher einen Hinweis bekommen. Den mysteriösen Anrufer will er nicht outen - es war ein Mann aus dem SED-Zentralkomitee. Von Solveig Grothe und Hans Michael Kloth"